FLIGHT – Ein bewegender Ausflug in Geschichten über die Flucht

fluechtlinge
On 29. Juni 2015 by JRabbit99

Was für eine beeindruckende YOU!gendkirche das war! Solch persönliche Statements gehen einem schon sehr nahe. Wir haben Lebensgeschichten gehört, die wir eigentlich immer nur in den Nachrichten von außen betrachtet erfahren und uns kein wirkliches Bild davon machen können, wie es den Menschen wirklich ergeht. Wir freuen uns deshalb, dass ihr mit uns diesen Weg nachverfolgt habt. Wir hoffen, ihr könnt viel aus dem Gottesdienst mitnehmen und euch vielleicht daran zurück erinnern, wenn ihr das nächste mal einem Flüchtling begegnet. Wir sind der Heimat Gesicht, wie es im Lied so schön hieß, und müssen unsere Augen und Arme für hilfesuchende offenhalten, denn wir sind der einzige Anhaltspunkt zur Integration. Und wir haben die Möglichkeit zu helfen, ohne dabei zu kurz zu kommen. Vielen Lieben Dank an Bahareh und Mustafa für Eure ehrlichen Erzählungen, an die Band, die die Kirche wieder mal gerockt hat und natürlich an Euch, die Ihr so zahlreich erschienen seid! Und wir sind uns sicher, im Kreis war er mitten unter uns. :)

Alle Bilder vom Gottesdienst findet ihr HIER!

Empfehlt uns weiter! Bis zur nächsten YOU!gendkirche am 4. Oktober 2015!

Und wenn ihr Interesse daran habt, mitzuerleben wie eine solche YOU!gendkirche entsteht, laden wir Interessierte auch ganz herzlich dazu ein, einfach mal bei uns in den Sitzungen vorbei zu schauen. Wir freuen uns immer über Zuwachs!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>